Notarin Vera Stauf-Reintjes

Handschriftliche Urkunde

Notarin Vera Stauf-Reintjes

Vera Stauf-Reintjes wurde im Jahre 1969 in Köln geboren.

Sie studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg und legte dort ihr 1. ju­ristisches Staatsexamen ab. Es folgte der Refe­rendar­dienst beim Landgericht Wuppertal mit Aus­bil­dungsstellen in Mettmann, Wuppertal, Düs­seldorf und Haan. Frau Stauf-Reintjes legte das 2. ju­ristische Staatsexamen sodann vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf ab.

Bis zur Ernennung zur rheinischen Notarassessorin war sie als Rechtsanwältin in Düsseldorf tätig.

Während ihrer Zeit als Notarassessorin wurde Frau Stauf-Reintjes insbesondere in Krefeld und Tönis­vorst eingesetzt, übernahm Urlaubs­ver­tre­tungen jedoch auch in vielen weiteren Städten im Bereich der Ober­landes­gerichte Düs­sel­dorf und Köln.

Im Jahre 2002 übernahm sie die Verwalterschaft des Notariats des verstorbenen Notars Franz Ludwig Wagner in Köln, dessen Amtsnach­folgerin sie im Jahre 2003 wurde. Das Notariat wird von ihr seitdem in den Räumen Hülchrather Straße 7 in Köln fortgeführt.